Willkommen bei MB-Keidel

Inhaber/Geschäftsleitung:
Elmar Keidel, Dipl.-Betriebswirt (FH)

Betriebswirtschaftliche Beratungskanzklei für den Mittelstand, innovativen Jungunternehmer und Existenzgründern
mit insgesamt 3 festen und 3 freien Mitarbeitern

Zugelassener betriebswirtschaftlicher Berater mit staatlicher Honorarförderung beim Bundesministerium für Wirtschaft und Außenhandel seit 1988

Akkreditierter Berater für betriebswirtschaftilche Themen beim
– RKW Sachsen mit Honorarförderung des Landes Sachsen seit 1992
– RKW Sachsen Anhalt mit Honorarförderung des Landes Sachsen Anhalt seit 2003
– RKW Brandenburg mit Honorarförderung des Bandenburg seit 2004

gelisteter Gründercoach bei der KfW seit Beginn des Förderprogramms im Jahr 2005

Beratungsgrundsätze

Wir beginnen unsere Beratungsleistung nur dann, wenn wir eine realistische Chance für die nutzbringende Verwirklichung der Maßnahmen für unsere Kunden sehen.
Bei der Übernahme eines Mandates prüfen wir sämtliche Voraussetzungen für eine ausreichende Konsenzfähigkeit aller am Beratungsprozeß Beteiligten. Wir berechnen die Höhe des Honorars nach dem richtigen Verhältnis zur Art und Umfang der durchgeführten Arbeit und stimmen vor Beratungstätigkeit die Höhe des Honorars ab.
Wir übernehmen nur Aufträge, bei denen wir für die Bearbeitung die erforderlichen Fähigkeiten uneingeschränkt darstellen können.

Wir übernehmen eine große Verantwortung für unsere Kunden und stellen deshalb hohe Ansprüche an das Qualitätsniveau unserer Beratung.

  • Talentierte Unternehmerpersönlichkeit(en)
  • Überzeugender Business Plan
  • Alle Kompetenz abdeckendes Gründungsteam
    (fachliches, kaufmännisches und vertriebliches Wissen)
  • Geschäftsidee mit USP
  • Fundierte Markt- und Konkurrenzanalyse
  • Branchenkenntnisse
  • Realistisches Marketing- und Vertriebskonzept
  • Kundenorientierung
  • Solides Controlling
  • Permanente SWOT-Analyse

 

 

Informieren Sie sich zu unseren Dienstleistungen

Mitarbeiter

Nicole Schneider
Nicole SchneiderSteuerfachgehilfin
Zuständig für die Abarbeitung der laufenden Lohnrechnung, Spezialistin für Baulohn und Arbeitsrecht, Ausbildung von Praktikanten und Azubis im Bereich der Lohnabrechnung.
Stefanie Quaas
Stefanie QuaasSteuerfachgehilfin
Zuständig für Kostenarten und Kostenstellenanalyse, Vorbereiung der Jahresabschlußarbeiten,
Kontrolle der laufenden Buchhaltung, Erstellung der laufenden Buchhaltung und Kostenstellenbuchung.
Nadine Greissner
Nadine GreissnerSteuerfachgehilfin
zuständig für Berichtserstellung, Debitorenbuchhaltung, Belegaufbereitung, Bearbeitung von Fördermittelanträgen.

Unsere Mitgliedschaften